Basic EA with trailing stop Expert Advisor For MT4

Basic EA with trailing stop Expert Advisor For MT4

 

WE IMPROVED THIS EXPERT ADVISOR FOR YOU!!!

PLEASE NOTE: This expert advisor was publicly available for free usage on other websites and is not programmed by us. We explain the functionality and possible improvements of the EA. Furthermore, we are convinced that fully automatic Expert Advisors will fail in the long run. On the other hand, our semi-automatic approach with detecting the best setups and then activating our Expert Advisors (e.g. V-Power EA, EdgeZone EA) produced many successful traders and some of them even got prop traders at prop trading firms. Therefore, we added a similar semi-automatic trading feature (to allow only buy or only sell trades) to the free Expert Advisors. You can download the modified version here and enjoy!

 

Table Of Contents:

  1. Basic EA with trailing stop Expert Advisor For MT4
  2. Der Basic EA with trailing stop Expert Advisor For MT4 - Einstiegskriterien
  3. Der Basic EA with trailing stop Expert Advisor For MT4 - Exit Criteria
  4. Der Basic EA with trailing stop Expert Advisor For MT4 - Raum für Verbesserungen

 

Der Basic EA with trailing stop Expert Advisor For MT4 ist ein sehr einfaches algorithmisches Handelssystem für die MT4-Plattform. Es wird kein technischer Indikator oder eine andere Einstiegsmethode verwendet, um die Marktverzerrung zu ermitteln und in diese Richtung zu handeln. Es ist darauf angewiesen, dass der Benutzer die Richtung der Trades definiert und dann seine Gebote ausführt. Dieser Fachberater nutzt Stop Orders und Trailing Stop, um Gewinne aus den Märkten zu generieren.

Dieses Handelssystem eignet sich für Handelskonten, die sowohl bei vierstelligen als auch bei fünfstelligen Brokern eröffnet wurden. Es kann jeden Zeitrahmen und jedes Symbol handeln. Wenn der Benutzer es in anderen Symbolen verwenden möchte, sollte an jedes Symbol eine Instanz angehängt werden, und der Benutzer muss die magische Zahl nicht jedes Mal ändern. Der Roboter wird gut funktionieren. Es wird die mit anderen Symbolen ausgeführten Handelsvorgänge nicht beeinträchtigen und die Leistung anderer Handelssysteme, die auf demselben Handelskonto verwendet werden, nicht beeinträchtigen.

Während dieser Roboter so einfach konstruiert ist, zeigt ein kurzer Testlauf eine interessante Leistung. Die Tests umfassten fünf Monate Marktdaten. Mit den Standardeinstellungen endete der Test kurz vor der Gewinnschwelle. Es ist faszinierend herauszufinden, dass der Roboter insgesamt 284 Trades abgeschlossen hat und 217 Mal gewonnen hat, was einer Gewinnrate von rund 75 Prozent entspricht. Diese Gewinnrate ist für jede Art von Handelssystem hoch, automatisiert oder manuell. Außerdem beträgt der maximale Drawdown weniger als ein Prozent, was sehr gering ist. Die Frage, die sich stellt, ist, warum der Roboter Geld verloren hat, wenn die Gewinnrate ausgezeichnet ist. Der Benutzer kann die Antwort finden, wenn er seine eigenen Tests durchführt.


FREE Basic EA with trailing stop EA

Download the FREE Basic EA with trailing stop Expert Advisor for MT4.

To receive my email 100% sure: 
Put my email on your whitelist!


Der Basic EA with trailing stop Expert Advisor For MT4 - Einstiegskriterien




Der Basic EA mit Trailing Stop Expert Advisor für MT4 wartet nicht darauf, dass sich eine neue Kerze bildet, um Maßnahmen zu ergreifen. Es läuft durch die Zecke. Wenn ein neues Häkchen eingeht, überprüft der Roboter nur eines. Es durchläuft die Aufträge im Handelspool, um einen offenen Auftrag im aktuellen Symbol zu finden. Wenn es eine gibt, bestimmt sie die Handelsart. Wenn der Handel entweder ein Kauf oder ein Verkauf ist, führt der Roboter keine anderen Operationen aus. Es geht in den Wartemodus. Wenn es jedoch keinen offenen Handel gibt, sendet der Roboter sofort eine Bestellung an den Handelsserver. Die Art der gesendeten Bestellung ist entweder Kaufen oder Verkaufen, abhängig von den Parametern, die der Benutzer in den Eingaben festgelegt hat. Der Standardhandelstyp ist lang.

Der Handelsauftrag hat eine Losgröße von 0,01, wie in Eingaben ohne Stop-Loss und Gewinnmitnahme definiert. Sobald die Handelsanforderung erfolgreich ist, sendet der Roboter eine weitere Anforderung, um den Stop-Loss zu ändern und Gewinn mitzunehmen. Der Standard-Stop-Loss beträgt 50 Pips und der Standard-Take-Profit beträgt 50 Pips. Der Roboter macht jeweils einen Trade. Es verwaltet den Handel bis zum Ende, bevor es nach neuen Handelsmöglichkeiten sucht.



Der Basic EA with trailing stop Expert Advisor For MT4 - Exit Criteria


Wie bereits erwähnt, haben Trades, die von der Basic EA mit Trailing Stop Expert Advisor für MT4 abgeschlossen wurden, einen Stop-Loss und nehmen Gewinn mit. Der Roboter verwendet jedoch den Trailing Stop, um Trades aktiv zu verwalten. Die Trailing-Stop-Funktion kommt ins Spiel, wenn ein Trade profitabel wird und mindestens 15 Pips gewonnen hat. Beim ersten Lauf verschiebt der Roboter den Stop-Loss auf Breakeven für einen risikofreien Handel. Solange sich der Preis in Richtung des Handels bewegt, wird der Stop-Loss in jedem Schritt des Weges angepasst, selbst wenn die Preisbewegung nur einen Punkt beträgt. Der Roboter hält einen Abstand von 15 Pips zwischen Marktpreis und Stop-Loss ein, bis der Handel durch den Take-Profit oder den angepassten Stop-Loss geschlossen wird. In jedem Fall endet der so geschlossene Handel positiv für das Handelskonto.



Der Basic EA with trailing stop Expert Advisor For MT4 - Raum für Verbesserungen


Es wurden mehrere Testrunden durchgeführt, um festzustellen, wie der Basic EA mit Trailing Stop Expert Advisor für MT4 im Testmodus abschneidet. Bei diesem Test werden Daten für fünf Monate verwendet. Es wurden mehrere Testdurchläufe durchgeführt, da der Roboter im ersten Testlauf ein interessantes Ergebnis zeigt. Der Roboter hat innerhalb von fünf Monaten viele Trades ausgeführt, durchschnittlich 55 Trades pro Monat, und die Gewinnrate liegt bei 75 Prozent.

In der zweiten Testrunde wurde der Trailing Stop deaktiviert und das Ergebnis ist jetzt positiv. Der Roboter erzielte einen kleinen Gewinn, der kleine Drawdown wird beibehalten und die Anzahl der Trades wurde halbiert. In diesem Testlauf beträgt das Risiko-Ertrags-Verhältnis eins (50 Pips Risiko und 50 Pips Belohnung). Wenn das Risiko-Ertrags-Verhältnis zugunsten der Belohnung (dh 50 Pips Risiko und 75 Pips Belohnung) ohne Trailing Stop angepasst wurde, wurde mehr Gewinn generiert, der Drawdown ist immer noch gering, die Handelszahl wurde halbiert und die Gewinnrate geht auf rund 45 Prozent.

Wenn das Risiko-Ertrags-Verhältnis erneut ohne Nachlaufstopp weiter angepasst wurde (dh 50-Pips-Risiko und 100-Pips-Belohnung), war das Ergebnis positiv, aber der Unterschied zum vorherigen Testlauf war gering. Eine weitere Erhöhung des Risiko-Ertrags-Verhältnisses führt daher möglicherweise nicht zu besseren Ergebnissen.

Wenn in den Eingaben der Verkauf von Handel ausgewählt wurde und die Trailing-Stop-Funktion aktiviert war, verlor das Konto auch bei einer hohen Gewinnrate (dh 72 Prozent) Geld. Wenn die Trailing-Stop-Funktion deaktiviert war und das normale Risiko-Ertrags-Verhältnis eingehalten wurde, endete der Test mit einem minimalen Verlust, es wurden weniger Trades ausgeführt und die Gewinnrate ist gering.

Diese Tests haben gezeigt, dass das Handelssystem das Potenzial hat, Geld für den Händler zu verdienen. Der Händler muss jedoch die besten Einstellungen finden. Es ist entscheidend, dass der Benutzer die richtige Handelsrichtung wählt, um mit diesem Roboter rentabel zu werden. Bei den ersten Tests verdiente der Roboter Geld, da die gewählte Vorspannung korrekt war. Als in späteren Tests die umgekehrte Richtung gewählt wurde, verlor der Roboter Geld.

Dieses Handelssystem könnte eine kleine Verbesserung gebrauchen, um effektiver zu sein. Nach dem derzeitigen Stand handelt es sich nicht um eine vollständig automatisierte Handelslösung in dem Sinne, dass es für die Eingabe der Handelsrichtung vom Benutzer abhängt. Die Handelsrichtung zu finden ist eine einfache Aufgabe. Dies kann mit einfachen Werkzeugen wie einem oder zwei gleitenden Durchschnitten erfolgen. Wenn der Markt die Handelsrichtung bestimmen kann, hat der Roboter möglicherweise mehr Erfolgschancen, da er die Handelsbias bei Bedarf verschieben kann.

Während die Anzahl der durchgeführten Tests etwas Licht in das Potenzial dieses Handelssystems bringt, müssen möglicherweise weitere Tests durchgeführt werden, um die tatsächliche Leistung zu bestimmen. Das Ausführen des Roboters im Strategietester mit Optimierung ist ein zu untersuchender Bereich. Dies wird dem Händler helfen, die besten Einstellungen zu finden, die die besten Ergebnisse liefern würden. Während dieses eingehendere Testen viel Zeit und Computerressourcen in Anspruch nimmt, kann es dem Benutzer mehr Vertrauen geben, dass das Handelssystem nicht nur wie beabsichtigt funktioniert, sondern auch Gewinn zurückbringen kann. Wenn der Benutzer fähig oder sachkundig ist, kann er den Roboter im Testmodus auf einem virtuellen privaten Server ausführen, sodass das Testen ohne Unterbrechungen durchgeführt werden kann.


 

FREE Basic EA with trailing stop EA

Download the FREE Basic EA with trailing stop Expert Advisor for MT4.

To receive my email 100% sure: 
Put my email on your whitelist!

 

Partially Automated Trading Besides Your Day Job

Alerts In Real-Time When Divergences Occur

My Recommended MT4/MT5 Broker

About Me

I'm Mike Semlitsch the owner of PerfectTrendSystem.com. My trading career started in 2007. Since 2013 I have helped thousands of traders to take their trading to the next level. Many of them are now constantly profitable traders. 

The following performance was achieved by me while trading live in front of hundreds of my clients:

Connect With Me:  

Results From 5 Months!
This service starts soon! Be the first who get's notified when it begins!

This FREE Indicator Can Transform
Your Trading!

FREE Indicator + Telegram Group


Request the Ultimate Double Top/Bottom Indicator which is used by 10,000+ traders.