Pin Bar mit zwei MACD Trading System für MT4

Pin Bar mit zwei MACD Trading System für MT4

Please note: This strategy was publicly published in the trading community and is free to use. We do NOT make an attempt to decide if this strategy is profitable or not, because we know that the major factors regarding trading results are the skills/experience of the trader who executes the strategy. Therefore, we are mainly explaining the components and rules of the strategy. If applicable, we are highlighting advantages, disadvantages and possible improvements of the strategy.

Die Pin Bar with Two MACD Trading System For MT4 ist eine einzigartige Mischung aus einem Preisaktionsmuster und zwei gleichen Indikatoren. Es ist nicht dasselbe wie bei anderen Systemen, bei denen ein einzelnes Preisaktionsmuster einen Handel mit einem Oszillator vorhersagt, der lediglich als sekundäre Bestätigung dient. Bei dieser Strategie ist die Pin-Leiste immer noch der Katalysator für einen Handel, aber die beiden MACDs arbeiten zusammen als einziger Indikator, der die Pin-Leiste sichert.

In diesem Artikel wird erläutert, wie die Komponenten dieser Strategie eine zuverlässige Handelsmethode darstellen, die in allen Zeiträumen funktioniert und für jedes Währungspaar gilt.


FREE Pin Bar with Two MACD Trading System

Download the FREE Pin Bar with Two MACD Trading System for MT4.

To receive my email 100% sure: 
Put my email on your whitelist!

Pin Bar

Die Pin-Leiste ist, wie erwähnt, das primäre Signal. Da dieses Muster jedoch überall auf der Karte sprießt, ist es eine gute Faustregel beim Erkennen, nach einer Kerze mit einem echten Körper zu suchen, der nur ein Fünftel der gesamten Kerzenlänge ausmacht. Die Qualität der Kerze ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg der Handelskonfigurationen dieses Systems, jedoch nicht der entscheidende. Ein Pin-Bar-Detektor für den MT4 erleichtert das Auffinden des Musters erheblich. Alles, wonach ein Trader suchen muss, sind die Pfeile auf dem Chart, die automatisch die Pin-Leiste erkennen.

Sobald dieses Muster erkannt wurde, müssen Sie als Nächstes die Kombination zweier MACDs beobachten und deren Ablesung interpretieren.

Moving Average Convergence Divergence (MACD)

Eine Sache, an die man sich beim MACD erinnern sollte, ist, dass er auf gleitenden Durchschnitten vergangener Preisdaten basiert. Und obwohl es (wie bei den meisten Indikatoren) keine Trendwende sofort vorhersagen kann, ist es aufgrund seiner Flexibilität dennoch ein beliebtes technisches Instrument zur Definition der Marktrichtung, zur Signalisierung von Trades und zur Messung der Dynamik.

Es passt genau in die Pin Bar, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, mit der die Pin Bar den Markt vorhersagt.

Und wie bereits erwähnt, ist der in dieser Strategie verwendete MACD-Indikator eine Fusion zweier MACDs. Ein MACD hat diese Parameter 12, 26 und 1, während der andere 5, 15 und 1 hat. Die zu berücksichtigende Sache ähnelt der klassischen Funktion eines MACD, bei der es sich um die Überkreuzung der MACD-Leitung und der Signalleitung handelt.

Bei dieser Version des MACD wird die Frequenzweiche jedoch durch eine einzelne Zeile von jedem MACD dargestellt. Diese einzelne Linie ist die 1-PERIODE-EMA der MACD-Linie, und wie sie relativ zur anderen positioniert ist, wird einen Handel auslösen.

Ein MT4-Indikator, der die beiden MACDs und die Pin-Leiste in einem visuell eindeutigen Diagramm zusammenfasst, ist die „Pin-Leiste mit zwei MACD-Indikatoren“. Anstatt beide MACDs und einen Pin-Bar-Detektor in ein Diagramm einzufügen, zeigt der Indikator zwei Histogramme (eines in Blau und eines in Gelb) sowie einen Pfeil an, der auf jeden Pin-Bar in einem Diagramm zeigt.

Pin Bar with Two MACD Trading System For MT4 - BUY TRADE

Für einen gültigen Kaufeintrag sollten die Komponenten dieser Strategie die folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Die Pin-Bar-Musteranzeige muss einen nach oben zeigenden Pfeil erkennen, der einen möglichen Kaufeintrag basierend auf der Musterbildung anzeigt.
  2. Als nächstes sollten die beiden MACDs dies unterstützen, wobei der MACD (5, 15, 1) einen größeren Wert als der MACD (12, 26, 1) hat. Gleichzeitig sollte der MACD (12,26,1) höher als 0 sein.
  3. Der Stop-Loss befindet sich am unteren Rand der Pin-Leiste.

Hier ist ein Beispiel:


Der obige Screenshot ist ein perfektes Beispiel für einen Kaufhandel mit diesem System. Der blaue Pfeil zeigt auf das Pin-Balken-Muster für eine mögliche Long-Position im hervorgehobenen Bereich des Diagramms. Eine vertikale Linie wurde gezeichnet, um die Pin-Leiste an die MACD-Messwerte anzupassen. Dann wurde in beiden MACDs eine horizontale Linie umrissen, um hervorzuheben, was jeder aktuelle Wert ist. Dies war ein gültiger Aufbau, da die MACD-Zeile die Kriterien erfüllt, bei denen (5, 15, 1) einen größeren Wert als (12,26,1) hat und beide über 0 liegen.

Hier ist ein Beispiel für ein BUY-Setup, dem man nicht folgen sollte:


Der Indikator in der obigen Tabelle hat drei Pin-Bar-Muster erkannt, aber der MACD hat diese Eingaben nicht bestätigt. Der erste grüne Pfeil hatte beide MACDs mit einem Wert größer als 0, aber der MACD (5, 15, 1) war nicht höher als der andere MACD (0,00124 im Vergleich zu 0,00298).

Dann hatten die nächsten möglichen Einträge beide einen MACD-Wert von weniger als 0; Daher wurde kein Handel betrieben.

Pin Bar with Two MACD Trading System For MT4 - SELL TRADE

Jetzt gilt das gleiche Setup für eine Short-Position, aber anstelle eines nach oben zeigenden Pfeils muss der Pin Bar-Detektor ein roter Pfeil sein, der nach unten zeigt. Der MACD-Indikator muss einen niedrigeren MACD-Wert (5, 15, 1) als der MACD-Wert (12,26,1) anzeigen. Darüber hinaus sollte MACD (5, 15, 1) kleiner als 0 sein.


Im obigen Beispiel erkannte der Pin-Bar-Detektor einen SELL-Eintrag durch die Musterbildung in einem deutlichen Abwärtstrend. Der nächste Schritt besteht darin, dass die MACDs diesen Eintrag validieren. Da der MACD (12,26,1) einen höheren Wert als der MACD (5, 15, 1) anzeigt und der MACD (5, 15, 1) niedriger als 0 ist, ist dieses Setup ein gültiger Kurzeintrag.

Hier ist ein Beispiel für ein SELL-Setup, dem man nicht folgen sollte:


Obwohl es oben in diesem Abwärtstrend eine klare Pin-Leiste gibt, wurde nach den Regeln dieses Systems kein Handel getätigt, da MACD (5, 15, 1) immer noch auf einem Niveau über 0 haftet.

Take Profit-Strategie für die Pin Bar with Two MACD Trading System For MT4

Die Ausstiegsstrategie für die Handelskonfigurationen dieses Systems bietet keine expliziten Gewinnziele, außer dass sie auf einem höheren Anteil als dem festgelegten Risiko basieren. Dies würde auch bei einer niedrigeren Gewinnquote zu Gewinnen führen. Das Risiko wird durch den Stop-Loss bestimmt, der unmittelbar nach Bestätigung eines gültigen Setups platziert wird. Zum Beispiel beträgt der Abstand zwischen Stop-Loss und Entry 30 Pips, dann würde ein 45-Pip-Ziel zu einem 60-Pip-Ziel zu positiven Nettoergebnissen führen.

Bitte beachten Sie : Das Erlernen eines neuen Handelssystems ist immer mit einer Lernkurve am Anfang und einigen unnötigen Handelsfehlern verbunden. Daher empfehlen wir Ihnen, dieses System in den ersten Wochen auf einem Demo-Konto zu handeln und Ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Laden Sie hier die vollständige Systembeschreibung und die Dateien herunter:

FREE Pin Bar with Two MACD Trading System

Download the FREE Pin Bar with Two MACD Trading System for MT4.

To receive my email 100% sure: 
Put my email on your whitelist!

Partially Automated Trading Besides Your Day Job

Alerts In Real-Time When Divergences Occur

My Recommended MT4/MT5 Broker

About Me

I'm Mike Semlitsch the owner of PerfectTrendSystem.com. My trading career started in 2007. Since 2013 I have helped thousands of traders to take their trading to the next level. Many of them are now constantly profitable traders. 

The following performance was achieved by me while trading live in front of hundreds of my clients:

Connect With Me:  

Results From 5 Months!
This service starts soon! Be the first who get's notified when it begins!

This FREE Indicator Can Transform
Your Trading!

FREE Indicator + Telegram Group


Request the Ultimate Double Top/Bottom Indicator which is used by 10,000+ traders.